Skip to content

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Es sind noch gut drei Wochen bis zur Bundestagswahl und heute ist der Wahl-O-Mat online gegangen.

Der Wahl-O-Mat stellt einem 28 Fragen zu verschiedenen Themen des Wahlkampfes und vergleicht diese mit bis zu 8 Parteien und deren Programm. Das Ergebnis gibt eine Übersicht welches Wahlprogramm die meissten Übereinstimmungen mit der eigenen Meinung hat.
Das Ergebnis wird als Balkendiagramm für den schnellen Überblick präsentiert sowie einer Matrix in der jede Frage mit der eigenen Antwort sowie der Positionen der gewählten Parteien dargestellt ist.

Die Top 3 für meine Meinung sieht wie folgt aus:

Die FDP auf Platz 4 ist schon deutlich abgeschlagen.

Eine Überraschung ist das Ergebnis für mich nicht, ich teste aber immer ob meine eigenen Informationen und sicher auch Bauchgefühl passen. Man kann immer etwas übersehen oder falsch verstehen.

Wer auch will klickt sich einfach durch den Wahl-O-Mat. Es gibt auch eine Handyversion der Webseiten unter mobil.wahl-o-mat.de sowie eine Java-Anwendung für Handys.

Für die auch am 27. September stattfindenden vorgezogenen Landtagswahlen von Schleswig-Holstein habe ich leider noch keinen Wahl-O-Mat gefunden. Der dort befindliche ist noch im Jahr 2005.

Geh wählen!

Trackbacks

identi.ca am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tom am :

Tom

ok – Du wirst also eine “Splitterpartei” wählen müssen… wink Ich fand das Ergebnis für mich eher erstaunlich?!?!, aber eines ist klar: GEHT WÄHLEN!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen