Skip to content

Wikitude drive: Augmented Reality Navigationssystem

Android

Ich bin ja ein Fan von Augmented Reality Programmen wie Wikitude.

Bisher meinte Wikitude den World Browser mit dem man die POIs ins Kameradisplay eingeblendet bekommt, wie Layar es z.B. auch bietet.

Heute überraschte Mobilizy, Hersteller von Wikitude, mit Wikitude drive, einem Augmented Reality Navigationssystem.
Die angekündigten “wundervollen Neuigkeiten” waren nicht die vor zwei Tagen angekündigte neue Version des World Browser der u.a. meine Kritikpunkte behebt, und die Mitmach-Plattform Wikitude.ME sondern ganz offensichtlich das soeben angekündigte Navigationssystem.

Aus der Pressemitteilung:

Wikitude Drive boasts the following features:
  • Mobile AR navigation, similar to a heads up display (HUD);
  • Fully functional, map-less navigation;
  • POI 2 POI navigation;
  • Integrated voice commands (additional text-to-speech engine required);
  • World wide navigational data which is accessed in real-time from the internet;
    • (a mobile internet connection is necessary to access data while in motion)
  • Peer-to-peer navigational functions;
    • Social navigational features will be implemented in future releases
  • Interfaces with existing navigational APIs (for example: NavTeq, Maps 24)

Aber ein Video sagt mehr als tausend Worte:

Ich würde das Telefon aber in eine Halterung stecken und nicht in der Hand halten cool

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Das SchlauFon als Navi im Auto

Vorschau anzeigen
PapiernaviMit dem Samsung Galaxy, das ja auch ein GPS eingebaut hat und für das es auch einige Navigationslösungen im Market gibt, ist meine bisherige Navigationslösung die noch auf totem Holz basiert reif für eine Ablösung. Mein Beitrag zum Erhalt der W

Der Standardleitweg am : Das SchlauFon als Navi im Auto (2)

Vorschau anzeigen
Nachtrag zum ersten Artikel: Nachdem ich nun eine Weile damit herumgespielt und auch schon einen längeren Praxiseinsatz hatte will ich zwei Punkte ergänzen: Halterung quergelegtZu meiner angenehmen Überraschung habe ich festgestellt, dass man den Unive

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen