Skip to content

Gachuck!

Gesundheit! wink

So macht Ordnung Spass!

Gesehen hatte ich es schon vor viele Monden, nachdem es nun bei Contor Design gerade im Angebot ist musste ich einfach in der Rote Strasse zuschlagen.
Das Gachuck, bei Contor auch als “Powerclipper” bezeichnet ist ein praktisches kleines Gerät um Papier zu klammern. Nicht zu tackern, sondern klammern, ähnlich wie Büroklammern. Nur fester, toller, eleganter. Einfach besser.
Das kleine Ding verpasst Papierstapeln eine Metallklammer die praktischerweise einfach wieder abgezogen und wiederverwendet werden kann. Und wenn man eine “Schnellbindung” haben wil die nicht dauerhaft benötigt wird nimmt man einfach drei Klammern. Fertig.
Das Ding kommt aus Japan und dort ist das System wohl so weit verbreitet dass man Papierstapel damit geklammert auch einfach weggibt und die Klammern beim Empfänger bleiben und weiterverwendet werden. Man selbst bekommt auf gleichem Wege auch neue Klammern. Sie zirkulieren einfach.
Das will ich hier auch! smile

Es macht einfach Spaß damit zu klammern, ich erwische mich dabei wie ich ständig alles klammere was mir vor den Gachuck kommt.

Dieses faszinierende Stück Bürotechnik gibt es in drei Größen, meines von Contor Design in Flensburg (auch Online zu bestellen) ist die mittlere Größe (bis ca. 40 Seiten), Manufaktum hat wohl die Kleine (ca. 20 Seiten). Die Große schafft ca. 60 Seiten, da habe ich jetzt aber keine Bezugsquelle zur Hand.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jassi am :

Jassi

Interessantes Gerät, sowas habe ich noch nicht gesehen. Bin noch eine klassische Tackerin smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen