Skip to content

Brückenbau zu Fruerlund

Flensburg

oder so. Zumindest von Jürgensby nach Fruerlund smile

Nahe der Wohnung ist nicht nur die Osttangente mit der Brücke über das Lautrupsbachtal, auch für Fussgänger und Fahrradfahrer gibt es eine Brücke. Bzw. gab es, die alte Brücke stammte aus dem Jahr 1901 und war bereits seit 2006 wegen Baufälligkeit gesperrt.
Bis zum Sommer soll sie fertig sein und seit gestern geht es an das eigentliche Objekt:

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, von meinem Schreibtisch sind es nur 100m bis zur (unhörbaren) Baustelle smile

Eine komplette Beschreibung des Bauvorhabens gibt es beim TBZ Flensburg.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

shibumi am :

shibumi

wir haben hier auch eine brücke über die nidda, die seit jahren gesperrt ist. ist natürlich nur für fussgänger. für autofahrer wäre die schon längst gemacht worden.

rowi am :

rowi

Die Brücke hier in Flensburg war ja auch 2 Jahre gesperrt ehe die Neue angefangen wurde. Die neue wird zwar nicht so schön wie die Alte aus Holz (Fto auf der TBZ-Seite) aber die Stahlkonstruktion könnte auch gut aussehen wenn sie fertig ist.
Ganz so schlimm ist es aber ohne die Brücke nicht, einige 100m weiter gibt es einen Fussgängertunnel unter der B199 (der Lautrupsbach knickt vorher ab) und noch 200m weiter eine Brücke darüber.
Von daher fehlt die Brücke zwar aber es gibt fussläufig erreichbare Alternativen.

Jasmin am :

Jasmin

Kommst du denn noch zum arbeiten mit der Baustelle vor der Tür? Ist bestimmt ziemlich laut bzw. machts auch Spass anderen beim arbeiten zuzusehen, oder? wink

rowi am :

rowi

die Baustelle hört man nicht. Sehen kann ich sie vom Schreibtisch aus auch nicht direkt, da ist noch ein Haus im Sichtfeld. Nur der Kran der die Brückenelemente aufgebaut hat konnte ich über dem Dach sehen.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen