Skip to content

Hotlinking

soeben habe ich das Hotlinking von Bildern aus diesem Blog gesperrt. D.H. alle Bilder werden nur noch sichtbar wenn sie als Referrer mein Blog haben. Dass Bilder aus dem Blog schon lange per hotlinking vor allem in Foren eingebunden wurden war mir immer bewusst. Es hat mich zwar etwas gestört aber nicht so sehr dass ich aktiv wurde. Nun hat ein amerikanisches Forum in einem Thread mit dem Namen “The War on Terror” ein Bild verlinkt und dieser Thread ist sehr aktiv. Vor 10 Stunden gestartet hat er nun schon 615 Einträge und die daraus resultierenden 8342 Abrufe in kaum 10 Minuten des Bildes sind zu viel für den kleinen Server auf dem dieses Blog läuft.

Also keine Bilder mehr ausser im Kontext dieses Blogs. Das betrifft allerdings auch Leute aus Feedreadern. Die die mir da auffallen gebe ich frei, die die ich übersehe teilt mir bitte hier als Kommentar mit. Danke!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sam

Kann ich gut verstehen, ich kenn das Problem nur zu gut.
Eine Zeitlang hab ich die Fotos dann einfach durch etwas lustiges ersetzt, zB sah man bei einem rechtsradikalen dann statt meines Hahnenkampfbildes ein Schwulenfoto auf seiner Seite, damit macht er sich bestimmt Freunde, aber irgendwann wird auch das zu aufwändig.

Was den Feedreader angeht, in http://www.bloglines.com/myblogs werden die Fotos damit jetzt leider auch nicht mehr angezeigt.

rowi am :

rowi

das wäre mir auch zu viel Aufwand, ausserdem liefe ich dann weiterhin Gefahr, dass eine High-Traffic-Seite mein Blog slashdoted.
bloglines.com sollte jetzt wieder gehen, bitte testen smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen