Skip to content

Mein Blogjahr 2008

mein kleiner Jahresrückblick:
Im Jahr 2008 habe ich hier 474 Artikel geschrieben, das sind

  • ~1,3 pro Tag
  • 9,1 pro Woche
  • 39,5 pro Monat
    wie man halbe und Drittelbeiträge schreibt überlasse ich mal eurer Fantasie wink


Laut google analytics hatte dieses Blog im Jahr 2008 125,957 Seitenabrufe zu verzeichnen, beliebteste Artikel waren wieder die beiden zum Picooz Minihelikopter die in Summe für 17,15% der Zugriffe verantwortlich waren, vor allem Anfang des Jahres, Weihnachten lässt grüssen smile . Beide Artikel haben in Summe auch schon knapp 150 Kommentare — was auch für den Einbruch im Sommer verantwortlich war, durch Probleme mit dem Webspace ging dem Blog da der Speicher aus so dass die Seiten mit sehr vielen Kommentaren nicht angezeigt wurden und glaube ich auch kurz aus dem google-Index flogen.
Die Startseite mit den neuesten Artikeln ist um 0,02% nicht mehr die meistfrequentierte Seite, was für ein Blog normal wäre und dokumentiert, wie gefragt er Picooz ist (und wie schlecht speziellere Seiten im Googleindex vertreten sind).
Wer an den Details interessiert ist kann sich die gesamte Jahresstatistik als pdf herunterladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen