Skip to content

Multiple Satzzeichen und der Geisteszustand

Aus aktuellem Anlass möchte ich eines meiner Lieblingszitate anbringen:

“Three1 exclamation marks, the sure sign of an insane mind.”
- Terry Pratchett in “Reaper Man”

Eine umfangreiche Liste gibt es hier mit dem passenden Titel “Multiple Satzzeichen”.

1 eigentlich Five — da drei Fragezeichen hintereinander aber verbreiteter und ich mir sicher bin dass auch jemand der drei Fragezeichen hintereinander setzt nicht richtig im Kopf sein kann habe ich es kurzerhand angepasst

Trackbacks

www.kaffee-netz.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver Ding am :

Oliver Ding

Die Adresse des Fundorts hat sich geändert: http://www.sockenseite.de/wordpress/schriftverkehr/usenet/multiple-satzzeichen/. Ach ja: Danke für den Link, der gerne auch aktualisiert werden darf. smile

rowi am :

rowi

Hab den Link aktualisiert. Danke für den Hinweis und die Seite smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen