Skip to content

Bombenbauer programmieren in Java

oder: Terroristen, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Manchmal macht Amazon Angst. Zum Beispiel bei diesem Sack Kalkammonsalpeter. Kalkammonsalpeter ist ein Stickstoffdünger. Laaaaangweilig!
Guckt man bei Amazon aber nach der Kaufanregung ‘Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch’ die unter jedem Artikel steht und automatisch generiert wird so findet man keine Gartenfibel sondern das Taschenbuch “Die Chloratsprengstoffe“. Ups!

Das kann nun je nach persönlicher Einstellung Angst machen oder Lustig sein, klickt man dann aber auf jenes Buch und sieht da wieder nach was die Käufer des Buches sonst so gekauft haben bekomme ich als Computeraffiner Mensch das Bedürfnis mich davon zu distanzieren: Ich baue keine Bomben!

Angst bekomme ich nicht weil der Dünger scheinbar nur für Bombenbauer interessant ist. Das werden eher belustigt Interessierte sein die das Buch nicht gekauft haben um Bomben zu bauen sondern um zu sehen wie Absurd so manche Diskussion um unsere Sicherheit seit 9/11 ist weil man vieles Gefährliche aus alltäglichen Grundzutaten wie eben Dünger herstellen kann.
Dass sich dessen mehrheitlich Computeraffine Menschen bewusst sind wundert mich auch nicht, der Durchschnitts-Bildleser glaubt vermutlich auch dass die Pläne unseres Innenministers nur toll und nichts gefährliches sind. Sie haben ja nichts zu verbergen. und hören die Scorpions nicht…
Angst macht mir die Assoziation “Computer” und “Bomben” die dadurch geschaffen wird und in Schäuble-Zeiten zu einer Hexenjagd werden kann. Der Typ ist durchgeknallt genug um da einen Kausalzusammenhang zu sehen.
Traurig ist, dass ich glaube mir um so einen Schwachsinn Gedanken machen zu müssen sad

via @kaffeeringe

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen