Skip to content

Easymobile

Heute bzw. gestern – eigentlich sogar vorgestern – ist meine SIM von EasyMobile angekommen. Sprich sie ist am Mittwoch gekommen und ich habe sie heute, also gestern (Donnerstag) abgeholt. Da die Karte via PostIdent registriert wird lag sie nicht im Briefkasten.
Im Briefumschlag ist ein Anschreiben in der beschrieben wird, wie man die SIM auf der Webseite freischaltet. Dazu ein Faltblatt, in dem die eigentliche SIM steckt sowie ein paar Visitenkarten die man an Freunde verteilen kann – versehen mit dem Hinweis, dass sowohl Werber als auch geworbener 5€ Guthaben bekommen wenn sie sich mit der Nummer eines Easymobile-Kunden als Referenz anmelden. Das war’s, die PIN kam schon am Dienstag per Mail. Allerdings hatte ich die Mail mit der PIN zwischen den ganzen Trackback-Benachrichtigungen (ich berichtete) erst übersehen und hatte so gleich Gelegenheit, den Support zu testen. Auf der Webseite von Easymobile kann man einen Chat starten, in dem nach wenigen Sekunden ein Mensch fragte wie er mir helfen kann. Nachdem ich mich authentifiziert hatte hatte ich nach einer Minute eine Mail mit der PIN. Besser geht es kaum, zumindest mit diesen Standardproblemen ist der Service sehr gut, das war bei dem Preis nicht vorrauszusetzen.
Die Karte selbst ist neutral weiss, man könnte fast meine sie sei von Beate Uhse. Ein Kollege hat sie sogar für nen SIM-Rohling gehalten smile
Erwartungsgemäss gibt es ansonsten kaum spekatkuläres zu berichten. Die SIM funktioniert, hat aber doch noch eine lustige Eigenart: ich war gespannt, was das Handy als Anbieter anzeigen würde – T-Mobile? T-Mobile und easymobile zusammen? Nur Easymobile? Das S65 hat mich da etwas überrascht: es wird gar nichts angezeigt. Das S55 macht es genauso. Beide zeigen aber kurz nach dem einschalten eine Hinweis mit der eigenen Telefonnummer an.
Das SonyEricsson T610 und das K750 zeigen diesen Hinweis nicht, dafür als Netznamen “easymobile.de”.
Das Motorola v600 zeigt schliesslich beides an: “easymobile.de” als Anbieter und den Einschalthinweis mit der Telefonnummer.
Was soll ich noch sagen? Erstes Urteil: Ging schnell, ist günstig und funktioniert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen